Steuerberatung

Klassische Bereiche der Steuerberatung wie die Erstellung von Jahresabschlüssen und die Gewinnermittlung für Unternehmen mit zugehörigen Steuererklärungen gehören ebenso zu unserem Tagesgeschäft, wie die steuerliche Beratung von Privatpersonen und die Vertretung unserer Mandanten gegenüber den Steuerbehörden.

Durch unseren Schwerpunkt der Betreuung von Mandanten aus dem Mittelstand sind wir Berater mit betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt, der in der Lage ist, unternehmerisch und vor allem langfristig zu denken.

Der Erfolg unserer Mandanten liegt uns am Herzen und ist unser erklärtes Ziel.

Besondere Beratungsanlässe, wie Regelungen für die Unternehmensnachfolge, haben wir unter dem Punkt besondere Beratungsleistungen zusammengefasst.

Aktuelles aus dem Bereich Steuern

Der Entwurf des BMF-Schreibens zur umsatzsteuerlichen Behandlung von Gutscheinen erblickt endlich das Licht der Welt

20 Jan 2020

Bereits seit 01.01.2019 gelten geänderte Vorschriften für die umsatzsteuerliche Behandlung von Gutscheinen. Viele Praxisfragen sind seither offen. Nun will die Verwaltung in einem BMF-Schreiben Antworten geben. Der DStV freut sich, dass einige seiner vorgetragenen Forderungen aufgegriffen wurden. Er regt in einer Stellungnahme darüber hinaus noch weitere Anpassungen an.

Unsere weiteren Fachgebiete