Insolvenzverwaltung

Unsere Tätigkeit im Rahmen der Insolvenzverwaltung führen wir in der KPLS Insolvenzverwaltung GbR durch.

Für weitergehende Informationen klicken Sie bitte auf das Logo.

Kontakt

KPLS Insolvenzverwaltung GbR
Büro Bielefeld

Otto-Brenner-Str. 186
33604 Bielefeld

 In Google Maps anzeigen

Telefon: +49 (0)521 / 557 332 – 0
Telefax: +49 (0)521 / 557 332 – 25
E-Mail: info(at)inso-verwaltung.de

Kontakt

KPLS Insolvenzverwaltung GbR
Büro Dortmund

Westfalendamm 98, E5
44141 Dortmund

 In Google Maps anzeigen

Telefon: +49 (0)231 / 5598 – 495
Telefax: +49 (0)231 / 5598 – 496
E-Mail: info(at)inso-verwaltung.de

Aktuelles aus unseren Fachgebieten

Zur Sorgfaltspflicht beim Aufladen gebraucht erworbener Elektrogeräte

05 Jun 2020

Das LG Coburg gab der Klage eines Gebäudebrandversicherers gegen den Privathaftpflichtversicherer eines Mieters auf Ausgleich eines Brandschadens statt, weil der Mieter ein gebraucht erworbenes Elektrospielzeug in brennbarer Umgebung aufgeladen hatte. Hierbei war der im Spielzeug verbaute Akku explodiert und es kam zum Brand (Az. 23 O 464/17).

Unsere weiteren Fachgebiete